FAQ

Aus welchem Material bestehen die Plugs?

Grundsätzlich bestehen die meistens Plugs aus Acryl. In den einzelnen Produkten wird immer auf das Material hingewiesen.

Wünscht du ein anderes Material, wie z.B. Holz, Stein, Stahl oder Horn? Dann kontaktiere mich bitte vor der Bestellung und ich werde mein Bestes versuchen, um deinen Wünschen gerecht zu werden.


Das Material der Rahmen und Anhänger ist im Normalfall Messing. Diese werden nicht von mir hergestellt, sind laut Herstellerangaben aber nickel-, blei- und cadmiumfrei. 




Ich brauche meine Plugs bis zu einem bestimmten Datum!

Wenn dies der Fall sein sollte, sende mir bitte VOR deiner Bestellung eine Nachricht, damit ich dir rechtzeitig bescheid geben kann, ob der Wunschtermin realisierbar ist.




Wie versendest du?

Das umweltfreundliche Füllmaterial besteht aus Maisstärke, ist biologisch abbaubar und darf daher in den Bio-Müll. :) 

Theoretisch könntest du es sogar problemlos essen :P

Innerhalb Deutschlands versende ich im Normalfall im XS-Päckchen versichert mit Hermes.
Um für Kunden außerhalb Deutschlands all zu hohe Versandkosten zu vermeiden, verschicke ich überall sonst hin in umweltfreundlichen Bio-Papierpolstertäschchen versichert mit der deutschen Post. Bei größeren Bestellungen wird mit DHL im Päckchen versendet.